Unternehmensportrait der "Drei Schilde" Lübben Maler GmbH

Das Unternehmen wurde im Jahre 1959 als Produktionsgenossenschaft des Handwerks (PGH) "Drei Schilde" Lübben vom Malermeister Hans Zankel gegründet und avancierte schnell zu einem der angesehensten Handwerksbetriebe der Malerzunft in der Region.

Von 1965 bis Februar 2009 war Herr Günter Klinkmüller der Geschäftsführer des Unternehmens. Im Februar 2009 wurde die Geschäftsführung an Herrn Christoph Klinkmüller übergeben.

Die Firma „Drei Schilde“ Lübben war damals und ist auch heute ein gefragter Partner für die kommerzielle Bauwirtschaft sowie für private Kunden, wenn es um die fachgerechte Ausführung von Malerarbeiten aller Art geht.

So ist es nicht verwunderlich, dass der Handwerksbetrieb neben dem alltäglichen Geschäft auch immer wieder mit schwierige Spezialaufträgen betraut worden ist. Eine der großen Herausforderungen an das Können der Mitarbeiter war die 1982 durchgeführte Restaurierung des Wappensaales im Lübbener Schloß.

Im Jahre 1991 erfolgte im Zuge der Neuorientierung nach der Wiedervereinigung Deutschlands eine Änderung der Gesellschaftsform. Seitdem trägt die Firma die Bezeichnung "Drei Schilde" Lübben Maler GmbH.

Mit erweitertem Leistungsspektrum ist der Handwerksbetrieb heute auf das südliche Brandenburg und Berlin ausgerichtet. Für das Unternehmen sind heute ca. 8 Beschäftigte im Umkreis von ca. 100 km um den Standort Lübben im Spreewald herum tätig. Die Sanierung von Wohnblocks ist heute ebenso Bestandteil des täglichen Geschäftes wie der Einbau von Wärme und Schalldämmungen in private und Geschäftshäuser des Einzugsgebietes.

Mit moderner Technik etwa zur exakten Bestimmung von Farbtönen für Teilneubeschichtungen oder einem Mischcenter für spezielle Fartöne ist das Unternehmen zukunftsorientiert aufgestellt. Das eigentliche Kapital der "Drei Schilde" Lübben Maler GmbH sind jedoch nach wie vor die handwerklichen Fähigkeiten und die große Leitungsbereitschaft der Mitarbeiter.

Neben den Leistungen des Fachbetriebes bietet die „Drei Schilde“ Lübben Maler GmbH ihren Kunden Farben, Malerutensilien, Künstlerwerkzeug und viele andere Produkte im Fachgeschäft in der Frankfurter Straße 40 in 15907 Lübben an.